Der neu gewählte Vorstand mit 13 Mitgliedern steht vor einer Werbewand der Gewerkschaft der Polizei Kreisgruppe Oberhausen.
Bild: GdP KG OB

Mitglieder-Hauptversammlung 2023 der Kreisgruppe Oberhausen – Thorsten Stolte zu neuem GdP-Vorsitzenden gewählt.

Zum neuen Vorsitzenden wurde einstimmig der 58-jährige Polizeihauptkommissar Thorsten Stolte, Leiter des Oberhausener Verkehrskommissariats, gewählt. Marianne Markus, die die Kreisgruppe in den vergangenen 15 Monaten kommissarisch geführt hatte, wurde neben Marek Mateja und Thorsten Gilen zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Zur Kassiererin wurde Daniela Molinari gewählt, zu ihren Stellvertretern Kai Schürings und Laura Millow.

Schriftführerin bleibt nach ihrer Wiederwahl Anna Roskosch und als Stellvertreterin Nadine Fries.

Alle neu- bzw. wiedergewählten Mitglieder des geschäftsführenden Kreisgruppenvorstands wurden nahezu einstimmig in ihre Ämter gewählt bzw. in ihren Ämtern bestätigt; gleiches galt auch – fast ausnahmslos – für die Wahl der weiteren Mitglieder des erweiterten Kreisgruppenvorstandes sowie der Kassenprüfer.

Als erste Amtshandlung nahm der neue Vorsitzende die Ehrung der Jubilare für langjährige Mitgliedschaft mehrerer Mitglieder vor. So erhielten Willi Fritz (für 60 Jahre), Theo Jäger (50 Jahre) und Roland Boy (40 Jahre) die entsprechenden Urkunden und Anstecknadeln.

In seinem Schlusswort bedankte sich der neugewählte Vorsitzende für die geleistete Arbeit des bisherigen Vorstandes und bat weiterhin alle Mitglieder um Unterstützung bei der Bewältigung der örtlichen und überörtlichen Aufgaben und Probleme, u. a. bei den im Herbst anstehenden Tarifverhandlungen.