Bowlingturnier 2022

Am frühen Abend des 27. April, konnten wir in der Bowling-Lounge in Mönchengladbach insgesamt 12 Neusser Teams zum 7. Bowlingturnier unserer Kreisgruppe begrüßen. Die aufgrund der zahlreichen Coronaausfälle, geringere Beteiligung, im Vergleich zu den Vorjahren, tat der  Stimmung keinen Abbruch.  Endlich konnten wir als GdP-Kreisgruppe, wieder ein Event bieten, welches dazu beitrug, dass sich Kollegen und Kolleginnen auch einmal außerhalb des Dienstes wieder begegneten.

Nach einer 45-minütgen Aufwärmphase, startete die erste Wertungsrunde. Es galt, das beste Team in zwei Wertungsrunden auszuspielen, wobei das bessere Ergebnis in die Wertung einging. Die erstmals angebotene Fingerfood sorgte zwar für die eine oder andere Unterbrechung im 1. Durchgang, wurde von allen Teilnehmern jedoch durchweg begrüßt und überbrückte für einige Teams die Wartezeit für ein anschließendes gemeinsames Essen.

Nach ca. 2 Stunden standen die Sieger fest. Es zeigte sich, dass der erste Durchgang bereits die Weichen für die spätere Platzierung stellte. Das Team Berta-Legends wurde seiner Favoritenrolle gerecht und errang, wie bereits beim letzten Turnier, den ersten Platz. Etwas abgeschlagen errang das Team der Personalvertreter Rang 2. Den dritten Rang erzielte das Team aus Korschenbroich.

Erstmals wurde ein Team mit dem auffälligsten Outfit ausgezeichnet. Erscheinen doch immer wieder verschiedene Teams in individuell gestalteten Shirts und geben sich so als Vertreter ihrer Dienststelle zu erkennen. Einen Verzehrgutschein für die Gruppe, konnte so das Team Barbabowling (ZA 2.3)  erringen.

Der Vorstand unserer Kreisgruppe bedankt sich ausdrücklich für die Teilnahme aller Teams und freut sich darauf, auch ganz gewiss im nächsten Jahr, zahlreiche Teams zum 8. Bowlingturnier begrüßen zu können.