Pokerturnier 2023

Zum bereits 10. Mal, richtet der Pokerclub THC Mönchengladbach, das Pokerturnier für unsere Kreisgruppe in Mönchengladbach aus.

Am 23.11.2023 fanden sich 24 Pokerfans in der Gaststätte Zum Webstuhl in Mönchengladbach ein, um den Sieger bzw. die Siegerin des Wanderpokals der GdP Neuss auszuspielen. Bevor sich die Elite des Abends am final table in der Endrunde zusammenfand, startete das Turnier an drei Tischen. Die drei erfahrenen Dealer des Vereins sorgten für einen reibungslosen Ablauf, bei dem auch die Neueinsteiger und Anfänger des Pokerspiels gerne an die Hand genommen wurden, wenn eine Erhöhung oder Checken nicht ganz korrekt angesagt wurde.

Nach drei Stunden Spielzeit, lediglich unterbrochen durch ein gemeinsames Abendessen, stand der Sieger des Turniers fest. Der Kollege Achim Schneiders hatte am Schluss im heads up die bessere Hand und verwies den Kollegen Matthäus Terlau auf den 2. Rang.

Kollege Schneiders gelang es als Ersten, das Turnier zum zweiten Mal zu gewinnen.

Herzlichen Glückwunsch