Jahreshauptversammlung 2021

Am 3. November fand im Tespo-Sportpark Büttgen, unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Nachdem Meike to Baben die Gäste über das Kreisgruppengeschehen der letzten beiden Jahre  informiert hatte, berichteten unsere Gäste Heiko Müller (Bezirksverbandsvorsitzender Düsseldorf) und Jutta Jakobs (stv. Landesvorsitzende) über die aktuelle Gewerkschaftspolitik und auch darüber, wie schwierig sich die laufenden Tarifverhandlungen darstellen.

Jutta Jakobs ist Mitglied der großen Tarifkommission und sitzt in Potsdam mit am Verhandlungstisch. Sie gewährte einen Einblick darüber, wie kompromisslos sich die Vertreter der Arbeitgeberseite zur Zeit zeigen. Jutta stimmte in ihren Ausführungen die Teilnehmer schon mal auf eine Tarifauseinandersetzung ein, bei der gerade die Neusser Mitglieder dazu aufgefordert werden, gemeinsam mit den anderen Gewerkschaften, nach der zweiten Verhandlungsrunde, in Düsseldorf mit auf die Straße zu gehen. Es wird ein zähes Ringen bei der Durchsetzung der Interessen unserer Mitglieder.

Neben den Berichten kam es auch zur Neuwahl des Vorstandes. Meike to Baben wurde mit großer Mehrheit erneut zur Vorsitzenden unserer Kreisgruppe gewählt. Die anderen Vorstandsmitglieder stellen sich wie folgt dar:

Vertreterin der Vorsitzenden:          Kristin Hildebrandt

Kassierer                                   :           Dirk Hoos

Stv. Kassierer                           :           Achim Schneiders

Schriftführerin                         :           Anja Moritz

Stv. Schriftführer                    :            Axel Franke

Kooptierendes Mitglied         :            Peter Königs

Seniorenvertreter                    :            Klaus Kazmirczak / Jürgen Heinz

Axel Heer schied nach 16 Jahren Vorstandarbeit aus dem Vorstand aus. Auch an dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank an Axel für sein langjähriges Engagement.

Die Ehrungen unserer 25- und 40-Jährigen Mitgliedschaften rundeten unsere Versammlung ab, durch die unser Mitglied Oliver Storch souverän leitete.

Unser neuer Vorstand. Anja Moritz fehlt. Bild: Meike to Baben