Das Jahr 2020

Gewerkschaft der Polizei – Kreisgruppe Neuss

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen

 

Das Jahr 2020 ist ein ganz besonderes Jahr. Alles war anders und ist es noch. Ein Virus hat die ganze Welt ergriffen und bestimmt unser gesamtes Leben.

Wir werden uns in der Zukunft an viele Dinge erinnern, die nicht stattgefunden haben, anstatt uns an Dinge zu erinnern, die wir aktiv erleben konnten. Neben den persönlichen Anlässen wie Geburtstage und Familienfeiern haben auch die Großereignisse wie Schützenfeste, Kirmes und sonstige gesellschaftliche Highlights nicht stattfinden können.

Leider hat es uns als Kreisgruppe in der GdP-Arbeit vor Ort auch getroffen. Seminare, das Bowlingturnier, das Pokerturnier und das Skatturnier  mussten abgesagt werden. Auch das Partyschiff auf dem Rhein konnte die Leinen nicht loslegen. Für 2021 hoffen wir, dies jedoch nachholen zu können. Das Partyschiff haben wir für den 20. August reserviert. Wir sind Optimisten und gehen davon aus, dass wir nicht mehr so eingeschränkt sein werden.

Momentan ist die Phase der Absagen leider noch nicht vorbei. Wir bedauern, dass wir auch das traditionelle Seniorenfest im Dezember in Kaarst nicht durchführen können. Die momentane Lage erlaubt dies nicht.

Zurzeit erhalten unsere Mitglieder eine Einladung zur anstehenden Mitgliederversammlung. Diese haben wir für Januar geplant.

Nur noch wenige Wochen und eine Advents- und Vorweihnachtszeit, wie wir sie so noch nicht erlebt haben, steht vor der Tür. Auch wenn viele traditionelle Gewohnheiten nicht stattfinden werden, hoffen wir doch, dass ihr mit euren Familien eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit erleben werdet.

 

Alles Gute

 

Euer Vorstand