Tarif-Demo in Düsseldorf

Insbesondere der Bericht unseres Kreisgruppenvorsitzenden Hartmut Rulle zu aktuellen Themen im Polizeipräsidium und in der Landespolitik fand große Beachtung. Das Thema Frauenquote und 19 VI LBG führte zu lebhaften Diskussionen, so dass die Zeit im Fluge verging. Nach dem Eintreffen auf der Rheinwiese in Düsseldorf ergaben sich schnell viele Gespräche mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Kreisgruppen. Ganz nach dem Motto: „Dich habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.“ Diese Gespräche mit bekannten Gesichtern aus gemeinsamer Zeit im Polizeipräsidium Münster dauerten auch während der Demonstration weiter an. Auf dem Rückweg rundeten Kaltgetränke und Geluschsuppe den kurzweiligen Tag kulinarisch ab.

Durch die hohe Teilnahme unserer Mitglieder war die gestrige Kundgebung auch für die GdP-NRW ein großer Erfolg.