Frauensymposium der GdP NRW mit Münsteraner Beteiligung

Die Kreisgruppe Münster war mit einer dreiköpfigen Delegation beim 1. Frauensymposium der GdP NRW in Gladbeck vertreten. Bei dieser Fachtagung wurde über aktuelle Themen in der Polizei diskutiert und der Landesfrauenvorstand stellte sich und seine politischen Themen vor.

Die Fachtagung war ein wichtiger Schritt, die Herausforderungen für Frauen in der Polizei zu diskutieren und Lösungsvorschläge zu entwickeln.

Der Kommunikationsberater Wolfgang Nafroth gab einen Einblick, wie Öffentlichkeitsarbeit und das Transportieren von Themen in die Behörde kreativ und erfolgreich funktionieren können.

Auch das Netzwerken kam nicht zu kurz, viele interessante Gespräche wurden geführt und Kooperationen vereinbart.

Anja Jäger, Hülya Duran und Elke Viefhues haben viele Eindrücke und Ideen von diesem Tag mitgebracht und sind sich einig, dass gerne weitere Frauensymposien stattfinden dürfen. Ein Lob geht an die Organisatorinnen und Organisatoren und Akteurinnen und Akteure des Frauensymposiums für die rundum gelungene Veranstaltung.