Landesdelegiertentag der GdP NRW – Kreisgruppe Münster stark vertreten

Vom 3. bis zum 5. Mai tagten Vertreterinnen und Vertreter aller GdP Kreisgruppen in Düsseldorf und berieten über fast 300 Anträge zur Ausrichtung der GdP in den nächsten vier Jahren. Auch die Kreisgruppe Münster unter der Führung von Yannik Plümpe war mit einer Delegation vor Ort. Im Vorfeld wurden Anträge formuliert, die dann auf Landesebene beraten und abgestimmt wurden.

Neben Kernforderungen, wie der Reduzierung der Wochenarbeitszeit: „… die 41 muss weg …“ und der Forderung nach Aufhebung des Deckelungsbeschlusses, gab es viele Detailforderungen im Hinblick auf Personal, Ausrüstung und Ausbildung.

„Ich bin sehr zufrieden.“, resümierte der Vorsitzende Plümpe nach den anstrengenden Tagen. „Aus Münster konnten viele Anträge eingebracht und nahezu alle auch positiv verabschiedet werden. Nun müssen die Ziele in den nächsten vier Jahren auch weitestgehend umgesetzt werden.“, war sein abschließende Fazit.

Auch die ‚frischgebackene‘ neue Polizeipräsidentin des Polizeipräsidium Münster, Frau Alexandra Dorndorf, ließ es sich nicht nehmen, dem Landesdelegiertentag der GdP einen Besuch abzustatten. Sie zeigte sich beeindruckt vom Programm und der professionellen Arbeit der GdP. Der alte und neue GdP Landesvorsitzende der GdP NRW, Michael Mertens zeigte sich erfreut über die junge Ausrichtung der GdP Münster. Er ließe es sich nicht nehmen, der neuen Polizeipräsidentin zu gratulieren und ihr alles Gute in der neuen Funktion zu wünschen.