Personalratswahlen 2021

Vom 3. – 7. Mai entscheiden die Beschäftigten bei der der Polizei, wer in den nächsten Jahren ihre Interessen gegenüber den Vorgesetzten vor Ort und gegenüber dem Innenministerium vertritt.

Eigentlich hätte die Wahl bereits im Mai vergangenen Jahres stattfinden sollen, sie musste aber wegen des Corona-Ausbruchs verschoben werden. Das macht die Personalratswahl aber nicht weniger wichtig. Ganz im Gegenteil:

Durch die Corona-Krise werden viele Verbesserungen bei der Polizei, die die GdP und ihre Personalräte in den letzten Jahren durchgesetzt haben, erneut auf den Prüfstand kommen. Von den zusätzlichen Einstellungen über mehr Aufstiegschancen bis zur besseren technischen Ausstattung. Denn nach der Überwindung der Corona-Krise sind die öffentlichen Kassen erst einmal leer. Deshalb kommt es darauf an, dass bei der Personalratswahl Kandidatinnen und Kandidaten gewählt werden, die etwas zum Besseren verändern können.

Das können nur starke Personalräte. Mit einer starken Gewerkschaft an ihrer Seite !

Auch der örtliche Personalrat des Polizeipräsidiums Mönchengladbach wird zu dieser Zeit gewählt. 

Also nutzt die Gelegenheit 🙂