Logo GdP MG

Traditionen fallen Corona zum Opfer

Liebe Kolleginnen und Kollegen, Freunde und Freundinnen der GdP,
leider müssen wir mit alten Traditionen brechen und pandemiebedingt einige liebgewonnene Termine für dieses Jahr absagen.
Dem Virus fallen leider
– das Bürger- und Polizeifest „Rock im Denkmal“
– das Weihnachtskino und auch
– der Seniorennachmittag kurz vor Weihnachten
zum Opfer.
Wir haben lange und intensiv überlegt und beratschlagt, wie wir mit der Situation und der jeweiligen Veranstaltung umgehen sollen und können, aber wir sind am Ende des Tages zu der Erkenntnis gelangt, dass wir die drei genannten Veranstaltungen für das Jahr 2020 ersatzlos streichen müssen.
Wir sind fest entschlossen , sobald es geht und vertretbar ist, eine Gemeinschaftsveranstaltung auf die Beine zu stellen, in welcher Form auch immer.
Allerdings glauben wir auch, dass erst ein flächendeckender Impfschutz gegeben sein muss, um ein solches Event mit persönlichen Kontakten konkret planen und umsetzen zu können.
Ich wünsche Euch viel Geduld, Ruhe und Disziplin, aber vor allem Euch und Euren Lieben beste Gesundheit.
Uwe Wilhelm Schaeben
Vorsitzender