Grußwort des 1. Vorsitzenden zur neuen Homepage

Das war aber auch eine schwere Geburt! Dazu muss man wissen, dass unsere bisherige Webmasterin unsere Behörde gen Aachen verlassen hat und ansonsten zur Bearbeitung der alten HP ein Informatikstudium mit Masterabschluss zwingend erforderlich war.

Da dieser Umstand auch unserem Landesvorsitzenden Mecki Mertens nicht gefallen hat wurde nun für die GdP NRW und gleichzeitig auch für die einzelnen Kreisgruppen eine neue Software installiert, welche die Pflege und Bearbeitung der Sites enorm vereinfacht. Hat natürlich den Vorteil, dass man jederzeit und unkompliziert Aktuelles einstellen kann und so die User zeitnah erreicht. Ein echter Quantensprung

Aber ohne Webmaster klappt es natürlich auch nicht mit einer neuen Homepage, umso mehr freuen wir uns, dass mit Tim, Kristin, Karina und Christian dienst- und lebensjüngere Kolleginnen und Kollegen zusammengekommen sind, die Bock auf Gewerkschaftsarbeit im Allgemeinen und HP-Pflege im Besonderen haben. Chapeau, herzlich willkommen, toll, dass Ihr da seid und mitmacht. Da gibt es noch den ein oder anderen, der lieber ungenannt im Hintergrund mitwirbelt und hier nicht genannt werden will, aber Ihr seid uns natürlich genauso lieb. Auch Euch ein herzliches Dankeschön für Eure Mitarbeit.

So ganz nebenbei habt Ihr ja auch schon dafür gesorgt, dass wir bei facebook und instagram vertreten sind. Das sprengt zwar meine Altersklasse, aber es ist doch umso schöner, dass wir auch hier unsere Zielgruppe bedienen können.

So, nun genug der Worte, wollen wir doch mal sehen, was die neue Homepage zu bieten hat. Für Anregungen und Tipps sind wir natürlich immer zu haben, also nutzt bitte die angegebenen Kontaktmöglichkeiten zu uns.

 

Viel Spaß beim Besuch unseres Internetauftritts!

 

Uwe W. Schaeben

Vorsitzender der Kreisgruppe Mönchengladbach, GdP NRW