GdP gewinnt die Mehrheit im Personalrat der Kreispolizeibehörde Mettmann

Nach der Verschiebung der Personalratswahlen bei der Polizei NRW im letzten Jahr, wurde diese nun in der vergangenen Wochen nachgeholt. Die Wahllokale waren in den jeweiligen Behörden teilweise bis in den späten Nachmittag geöffnet.

Auch die über 800 Beschäftigten der Kreispolizeibehörde Mettmann konnten von ihrem Wahlrecht Gebrauch machen. Mit einer Wahlbeteiligung von > 70 % setzen die Kolleginnen und Kollegen ihr Kreuz eindeutig für einen gewerkschaftlichen Wechsel. Nach über 20 Jahren konnte die GdP vor Ort im Beamten- und Tarifbereich als Sieger hervorgehen.

Das Team der Kreisgruppe Mettmann freute sich riesig über diesen Erfolg und das Vertrauen, das ihnen entgegengebracht wurde. Die beiden Spitzenkandidatinnen Dagmar Janßen und Simone Jordan bedankten sich nicht nur bei den Wählerinnen und Wählern, sondern auch bei den aktiven Vertrauensleuten in den zehn Kommunen für ihre Arbeit vor Ort. „Wir sind die entscheidende Stimme, wenn es darum geht, auf Probleme aufmerksam zu machen und für bessere Arbeitsbedingungen zu kämpfen. „, so die Kreisgruppenvorsitzende Dagmar Janßen.

In der konstituierenden Sitzung am 12.05.2021 wurde Dagmar Janßen zum Abschluss dann zur Vorsitzenden und Simone Jordan zur Stellvertreterin des örtlichen Personalrates gewählt. „Das schöne an diesem Erfolg ist, dass wir damit auch zu dem historischen Sieg der GdP im ganzen Land beigetragen haben.“, so Simone Jordan. Erstmals in den letzten 50 Jahren hat die GdP in allen 47 Kreispolizeibehörden in NRW und in den drei Landesoberbehörden LKA,  LZPD und LAFP eine Mehrheit der Stimmen erreicht. Im Hauptpersonalrat der Polizei (PHPR) stellt die GdP in den kommenden drei Jahren mit 11 von 15 Sitzen erneut eine klare Mehrheit.