Bezirksverband tagt in Velbert

Am 05.03.2020 läutete im Best Western Plus Parkhotel in Velbert der GdP Bezirksverbandsvorsitzende Heiko Müller auch für den BV Düsseldorf die Wahlperiode ein. Unsere Spitzenkadidatin der Beamten,  Dagmar Janßen war mit einem Team von Delegierten der Kreisgruppe Mettmann ebenfalls vor Ort. 

Eingeladen waren die beiden Spitzenkandidaten für den PHPR Markus Robert und Jutta Jakobs. Der langjährige PHPR Vorsitzende,  Rainer Peltz war ebenfalls anwesend und berichtete vermutlich das letzte Mal vor diesem Bezirksverband über die aktuelle Gewerkschaftssituation. Er tritt in den wohlverdienten Ruhestand und hinterlässt große Fussstapfen.

Dagmar hatte an diesem Tag auch die lokale Presse eingeladen,. So konnte sie vor Ort mit der WAZ Velbert ein Interview führen und in der Öffentlichkeit deutlich machen, dass die Gewalt gegen die Kolleginnen und Kollegen im Kreis Mettmann sich im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt hat . „Es ist nicht hinnehmbar, dass es zu Übergriffen kommt, egal in welcher Art und Weise.“

Damit diese und andere Verbesserungen und Forderungen umgesetzt werden, erinnert sie an die bevorstehende Personalratswahl vom 5. bis 8. Mai.

Wirkt: auch örtlich im Kreis Mettmann