Senioren besuchen den Landtag

Unser Seniorenbeauftragter Gottfried Buff organisierte bei MdL Claudia Schlottmann einen Besuch im Landtag Düsseldorf. Am 02.09.2022 war es soweit und 23 Polizeibeschäftigte a.D. folgten dieser Einladung.

Um 09:30 Uhr war Treffpunkt und die Kolleginnen und Kollegen standen parat zum Einlass.

Nach einer interessanten Einführung per Film und Bildern und einem gemeinsamen Frühstück, konnten die Besucher um 11 Uhr an der Plenarsitzung teilnehmen. Anwesend waren u.a. unser Innenminister Herbert Reul sowie der Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann.

Gegen 12 Uhr wurde in einem kleinen Konferenzraum mit Frau Schlottmann diskutiert und brennende Fragen gestellt. Viele Fragen drehten sich um die aktuelle Energiepolitik und um die Belastung, die insbesondere auf Rentner und Pensionäre zukommen wird. Diese Politik wird jedoch aktuell in Berlin verhandelt, so dass auch Frau Schlottmann noch kein Allheilmittel nennen konnte.

Zum Schluss der Veranstaltung wurde von Gottfried der traditionelle  GdP Polizeiteddy überreicht, den  Frau Schlottmann mit einer kleinen Handschelle dankend entgegennahm.

Ein kühles Füchschen bei gutem Mittagessen war dann der krönende Abschluss!

Vielen Dank lieber Gottfried für dein Engagement!