Viel Glück, Gesundheit und Erfolg 2022

Es kann nur besser werden!

Das Jahr 2021 liegt hinter uns und wir hatten alle unsere Höhen und Tiefen. Es war ein Jahr der Ungewissheit und Veränderung, aber es war auch aus unserer Sicht ein Jahr des großen Erfolges. Nach über 20 Jahren hat unsere  Kreisgruppe die Personalratswahlen der KPB Mettmann gewonnen und somit dazu beigetragen, dass ganz NRW nun „grün“ und von der GdP vertreten wird!

Die Wahlen waren unter coronabedingten Einschränkungen eine Herausforderung, die wir mit Bravour gemeistert haben. Ansonsten blicken wir aus gewerkschaftlicher Sicht doch auf ein sehr tristet Jahr fast ohne Events und Seminare zurück. Hier sehen die Aussichten jedoch sehr gut aus, sind wir doch landesweit in der Pandemie mittlerweile viel besser aufgestellt.

Viele Seminare können auch online stattfinden, der Frühling und der Sommer werden sicherlich die ein oder andere Veranstaltung möglich machen und so werden wir (auch wenn es ein Jahr später ist) den Wahlsieg noch gebührend feiern und dazu einladen.

Im Mai finden die Landesdelegiertentage statt, wo auch unsere Kreisgruppe sich für die Verbesserung der Arbeitsverhältnisse aufgestellt hat. Das 4-Jahres-Programm der GdP verspricht erneut viele wesentliche Themen für die es sich einzusetzen lohnt – insbesondere nach der derben Enttäuschung bei den Tarifverhandlungen.

Voller Zuversicht und Motivation wollen wir das neue Jahr begrüßen und wünschen somit allen Kolleginnen und Kollegen der großen Familie Polizei viel Freude, Gesundheit und Erfolg! Lasst uns die letzten zwei Jahre abschütteln und mit freudiger Erwartung auf das nächste Jahr schauen.

In diesem Sinne

Glück auf!