Mitgliederversammlung 2022

Es ist vollbracht. Wir haben wieder eine Mitgliederversammlung in Präsenz durchführen können. Dazu haben wir Versammlung rund 2 Monate vorgezogen. In den Jahren 2020 und 2021 mussten die Versammlungen jeweils digital stattfinden. In digitalem Rahmen konnte eine Ehrung für langjährige Mitglieder natürlich nicht stattfinden. So waren die Jubilare aus drei Jahrgängen schon vor der Versammlung zum Brunch eingeladen. Nach einer so langen Zugehörigkeit gab es viele spannende Begebenheiten zu erzählen, so dass die Zeit für die eigentliche Mitgliederversammlung schnell gekommen war.

Bild: Wolfgang Erdmann

Michael Kaufhold bat in der Versammlung noch einmal alle Jubilare zum Gruppenfoto und dem verdienten Applaus nach vorn.

Bild: Wolfgang Erdmann

Landrat, Marco Voge sprach ein Grußwort und lauschte anschließend den Berichten der Redner

Michael Kaufhold konnte doch auf einige Veranstaltungen und Gremientreffen zurück blicken.

Bild: Wolfgang Erdmann
Neu hinzugekommen ist in diesem Jahr die naturkundliche Wanderung, von der er begeistert berichtete. Für das nächste Jahr kündigte er zusätzlich ein Wach- und Wechseldienstseminar und ein Kreisgruppenseminar an. Am Ende seines Berichtes freute er sich über die Mitgliederentwicklung. Die Kreisgruppe hat mittlerweile die magische 700ter-Grenze geknackt.
Bild: Wolfgang Erdmann

Babara Krauses Bericht aus dem Tarifbereich warf einen Blick auf die erfreuliche Personalentwicklung dort und stimmte schon jetzt auf die Tarifverhandlungen 2023 ein.

Bild: Wolfgang Erdmann

Der Landesvorsitzende, Michael Mertens umriss die aktuellen innenpolitischen Themen auf Landesebene. Er dankte der Kreisgruppe insbesondere noch einmal für die Durchführung des Streiks. Nach seinen Worten war das auch ein Testlauf für mögliche Maßnahmen rund um die Tarifverhandlungen im nächsten Jahr.