Jahreshauptversammlung 2021
Entgegen der langen Vorplanung fand auch die diesjährige Jahreshauptversammlung leider wieder digital statt.
Michael Kaufhold musste sehr zu seinem Bedauern die Jubilare erneut vertrösten. In Präsenz war geplant, die Jubilare 2020 und 2021 zu ehren. Die Pandemie machte erneut einen Strich durch die Rechnung.
Landrat Marco Voge sprach ein Grußwort und bedankte sich bei den Mitarbeitern für ihr außerordentliches Engagement in Pandemie- und Flutzeiten. Der Landesvorsitzende Mecky Mertens ließ das Jahr Revue passieren und schilderte die schwierigen Tarifverhandlungen, die ja schließlich auch zum Warnstreik u.a. im Märkischen Kreis führten. Unverständnis äußerte er über den Entschließungsantrag der Regierungsparteien, der auf den ersten Blick eine Stärkung der Kripo im Sinn hat. Bei genauerem Studium stellt er jedoch vieles in Frage bis hin zu der derzeitigen Behördenstruktur und der Polizeizulage. (übrigens auch ein Schwerpunktthema bei unserem Gespräch mit MdL Thorsten Schick am 13.12.2021)
Bei den Wahlen wurde der „alte“ Vorstand einstimmig bestätigt. Einen Wechsel gab es nur bei den Kassierern. Peter Linnemannstöns trat nach 27 Jahren als Kassierer einen Schritt zurück. Er wird demnächst Stephanie Schäfer als Stellvertreter mit seinem ganzen Erfahrung weiter unterstützen. Steffi wurde neue Kassiererin.
Mit großer Dankbarkeit ernannte Michael Kaufhold Peter zum Ehrenvorsitzenden (Bild oben Mitte). Die offizielle Jackenübergabe wird bei passender Gelegenheit nachgeholt.
Abgerundet wurde die Veranstaltung durch Marvin Barabos Bericht zu den Dreharbeiten/Shootings in Berlin für die Kampagne 100% für 100% bevor es für fünf Mitglieder noch besondere Nikolausgeschenke im Rahmen der Verlosung gab.