Erste digitale GdP-Mitgliederversammlung des Landes

Unsere Kreisgruppe hat als erste im Land den Sprung gewagt. Und die Landung ist gelungen. Über 50 Teilnehmer waren der Einladung gefolgt und nahmen per Festnetz, Smartphone, Tablett oder am PC teil. Dank zweier Probeläufe lief die Technik dann auch anständig.


Landrat, Marco Voge ließ es sich nicht nehmen, die Teilnehmer zu begrüßen und versicherte allen Beschäftigten bei der Polizei seinen Rückhalt.

Der Vorsitzende, Michael Kaufhold berichtete von einem schwierigen Jahr mit viel Vorbereitungen für wenig Veranstaltungen, die dann auch wirklich stattfinden konnten. Er sprach sich deutlich für Supervisionen für alle Polizeibeschäftigte aus. Denn die regelmäßigen Gewalterfahrungen machen etwas mit seinen Kolleginnen und Kollegen. Eine professionelle Aufarbeitung kann hier rechtzeitig gegensteuern.

Barbara Krause schilderte die positive Personalentwicklung im Tarifbereich und schwor die Zuschauer schon einmal auf die Tarifrunde 2021 ein. Leider können wir sicher sein, dass wir nichts geschenkt bekommen. Wenn eine Demo erforderlich und möglich sein wird; wir werden da sein.

Unser Landesvorsitzender „Mecky“ Mertens berichtete tauffrisch aus der heutigen Videokonferenz zur Qualitätsoffensive im öffentlichen Dienst und Langzeitarbeitskonten. Weiter zum Thema Zugang zur Polizeilaufbahn ohne Fachhochschulreife, Änderungen des PolG, sowie der PDV 350.

Bei der abschließenden Verlosung gingen 4 von 5 Gewinnen an die Frauen.

Die Tagesordnung

1.Begrüßung

a)Vorsitzender

b)Landrat

2.Bericht des Kassierers

3.Tätigkeitsbericht mit Aussprache

4.Bekanntgabe der PR-Listen 2020

5.Bericht aus dem Tarifbereich

6.Bericht des Landesvorsitzenden, Michael Mertens

7.Verschiedenes

8.Verlosung

9.Schlusswort