Teilnahme an der 9. GdP-Landesfrauenkonferenz

Am 25.08.2021 fand die 9.GdP Landesfrauenkonferenz statt.

Passend zum Motto „Passt?! Sonst wird’s passend gemacht!“ wurde die Konferenz in Hybridform abgehalten, damit Sie trotz anhaltender Pandemie stattfinden konnte. Unter anderem waren die Kandidatinnen für den Landesfrauenvorstand und andere Funktionsträger vor Ort vertreten. Die Delegierten aus den Kreisgruppen waren digital zugeschaltet.

Für die Frauengruppe des LZPD NRW nahm ich, Rebecca Schick, als Delegierte und als Mitglied der Antragsberatungskommission vor Ort teil.

Kirsten Böhm-Salewski wurde als Vorsitzende und Anne Strunk sowie Julie Janetzko als Stellvertreterinnen und Sonja Galatsch-Perry als Schriftführerin für den Landesfrauenvorstand wiedergewählt. Als Beisitzerinnen wurden zudem erneut Nicole Jörißen, Meike Cürten und Patricia Nubi gewählt. Kerstin Kowalewski sowie Michaela Willig werden neuerdings das Team der Beisitzerinnen verstärken.

Die Vorsitzende der GdP Rheinland-Pfalz Sabrina Kunz hat als Gastrednerin sehr emotional den Einsatz und Ihre Eindrücke nach der Flutkatastrophe geschildert.

Die GdP NRW hatte anlässlich dieser Katastrophe zu Spenden für die Polizeistiftung NRW (eine gemeinsame Stiftung der Gewerkschaften) aufgerufen. Für die Spenden zugunsten der Stiftung wurde ausdrücklich gedankt.

Bei der Antragsberatung wurden alle Anträge angenommen.

Der Landesfrauenvorstand wurde durch die Anträge beauftragt, sich in den nächsten vier Jahren unter anderem für diese Themen einzusetzen:

  • Homeoffice / Telearbeit
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Satellitenarbeitsplätze
  • Stärkung der GSB
  • Jobsharing

Einen Bericht der Geschäftsstelle der GdP NRW findet Ihr hier:

https://www.gdp.de/gdp/gdpnrw.nsf/id/DE_Passt-Sonst-wirds-passend-gemacht?open&ccm=000

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Eure

Rebecca Schick