Rene Klemmer und Jutta Jakobs stehen beim Tarifforum vor einem Plakat der Gewerkschaft der Polizei und lachen in die Kamera
Bild: Uschi Barrenberg/GdP

Jutta Jakobs erneut bestätigt

Satzungsgemäß wird im Tarifforum vor Personalratswahlen ein Vorschlag erarbeitet, um die Kandidaten für die Wahl im Hauptpersonalrat aufzustellen. Jutta Jakobs (LKA), die bereits seit 2012 für die Gruppe der Arbeitnehmer in den Polizeihauptpersonalrat (PHPR) gewählt ist, wurde von den Delegierten als Spitzenkandidatin bestätigt. Natürlich muss die Kandidatur noch vom Landesvorstand beschlossen werden.
Jutta Jakobs, die ihre dienstlichen Wurzeln bei uns im LKA im Kriminalwissenschaftlich und -technischen Institut hatte, hat sich auch als ausgesprochene Expertin für Tarif- und Eingruppierungsrecht einen Namen gemacht.

Die Personalratswahlen in den örtlichen Personalräten und im übergeordneten PHPR finden im Mai 2020 statt.

Bild: Rene Klemmer (stellvertretender Bundesvorsitzender, links) und Jutta Jakobs (stellvertretende Landesvorsitzende, rechts)