BV Arnsberg stellt Weichen für die Personalratswahlen 2024
Ende November traf sich der BV Arnsberg in Bochum, um die Weichen für die anstehenden Personalratswahlen zu stellen. Darüber hinaus standen auch Nachwahlen auf dem Programm.
Die BV-Vorstandssitzung begann mit einem Grußwort unseres Landesvorsitzenden Mecky Mertens, der es sich trotz des winterlichen Wetters nicht hat nehmen lassen, nach Bochum zu kommen. Mecky schwor die Anwesenden auf die Demo und die anstehende dritte Tarifrunde ein und hatte auch noch ein paar andere Neuigkeiten für die Anwesenden auf Lager.
Nach einer kurzen Pause kam es zu Nachwahlen im BV Arnsberg. Diese waren nötig geworden, weil Dirk Schade (stellv. Kassierer) und Frauke Sartori (Beisitzerin) ihre Ämter und Mitarbeit im BV Arnsberg aus persönlichen Gründen niedergelegt haben. Darüber hinaus bat Torsten Seiler aus dienstlichen Gründen darum, im BV-Vorstand etwas kürzer zu treten und hat sein Amt als Schriftführer zu Verfügung gestellt.
Zur neuen Schriftführerin wurde Angela Cramer von der KG Dortmund gewählt, zum neuen Beisitzer Torsten Seiler. Nach Beratungen wurde entschieden, die Funktion des stellv. Kassierers bis zur nächsten regulären Wahl unbesetzt zu lassen.
Verabschiedet wurde auch die PHPR-Liste für den BV Arnsberg. Neue Spitzenkandidatin für den BV Arnsberg ist Nina Braszus aus der KG Märkischer Kreis. Darüber hinaus haben sich auch alle anderen Kreisgruppen des BV Arnsberg bereit erklärt, für den PHPR zu kandidieren.
Alle Anwesenden waren sich einig, dass es gelungen ist, eine sehr gute Mannschaft für die Personalratswahlen auf die Beine gestellt zu haben!
Wir schauen gespannt auf die Tarifverhandlungen und die Personalratswahlen.