Seminar PR-Wahl 2020

Personalratswahl 2020- Ennepe ist vorbereitet und gut aufgestellt

Am 26.2.2020 haben sich alle Kolleginnen und Kollegen, die sich eine Mitarbeit im Personalrat vorstellen können, in Herdecke getroffen.

Zum ersten Mal gibt es eine Neuerung für den EN-Kreis bei den Personalratswahlen.

Während wir sonst immer 8 Sitze für den Beamtenbereich und 1 Sitz für die Angestellten hatten, gibt es ab diesem Jahr nur noch 7 für die Beamten und 2 für den Tarifbereich. Hintergund ist folgender, zum ersten Mal haben wir über 50 Regierungsbeschäftigte bei uns im Landrat beschäftigt.

Umso erfreulicher war es, dass sich so viele – auch recht neue Gesichter – für die Arbeit im Personalrat interessieren und sich für ihre Kolleginnen und Kollegen einsetzen möchten.

Am Ende des Tages haben die Teilnehmer gemeinsam eine ausgewogene Liste erstellt, damit bei jeder Sitzung möglichst alle Direktionen, sowie jüngere als auch erfahrenere Mitglieder vertreten sind.

Kulinarisch wurden wir im Sporttreff Ende bestens versorgt.

Also wählt uns fleißig bei den Wahlen vom 5.-8.Mai 2020!

Seminar PR-Wahl 2020  Seminar PR-Wahl 2020