Senioren

Das Berufsleben ist zu Ende, das Gewerkschaftsleben aber noch lange nicht!

Der Sprecher der Senioren Rainer Brosch inmitten seiner Seniorengruppe

In der Kreisgruppe Düsseldorf gibt es regelmäßige Treffen der Ehemaligen. Mit der Fusion der Kreisgruppen Düsseldorf (Stadt) und Autobahn hat sich die Seniorengruppe entsprechend erweitert.
GdP-Mitglieder, die Fragen zu ihrem Pensions- oder Rentenanspruch haben, die Probleme mit der Beihilfe klären, oder sich einfach nur mal wieder mit den früheren Kolleginnen und Kollegen treffen wollen, um über die alten Zeiten zu plaudern oder gemeinsam einen Ausflug zu unternehmen, finden hier ein vielfältiges Angebot und Unterstützung.

Die Seniorengruppe der Kreisgruppe Düsseldorf organisiert jeden ersten Montag im Monat ihren Seniorenstammtisch.
Zurzeit findet der Seniorenstammtisch im „HAUCK‘s GRILLRESTAURANT“ auf der Oberrather Str. 75 in 40472 Düsseldorf (Rath) statt.

Dort informiert der Seniorenvorstand die Mitglieder über Aktuelles aus der Gewerkschaftsarbeit. Im Anschluss an dieses Treffen finden unterschiedliche Aktivitäten, wie z.B. gemütliche Kegelnachmittage, statt. Die Seniorengruppe organisiert in unregelmäßigen Abständen ein- oder mehrtägige Reisen. Einmal im Jahr organisiert die Seniorengruppe eine Weihnachtsfeier mit Jubilarehrung.