Junge Gruppe Düsseldorf

Die JUNGE Gruppe der GdP ist eine eigene Organisation innerhalb der GdP für junge Menschen, die bei der Polizei beschäftigt sind. Ob Polizist/in oder Regierungsbeschäftigte/r ist dabei vollkommen egal! Es geht darum, Kolleginnen und Kollegen für (gewerkschafts-) politische Beteiligung zu motivieren, sich untereinander auszutauschen und zu unterstützen.

Als eigene Kreisgruppe gibt es bei uns in Düsseldorf selbstverständlich auch eine eigene JUNGE GRUPPE, die sich in den letzten Jahren immer weiter ausgebaut hat. Vorsitzender ist Christopher Heuts (Leitungsstab), der von Simon Krämer (KA des EJ 2020) vertreten wird. In Sitzungen tauschen wir uns über aktuelle Themen und Veranstaltungen aus, die wir als GdP in Düsseldorf begleiten bzw. organisieren. Darüber hinaus werden Informationen schnell und umfassend mithilfe einer WhatsApp-Gruppe geteilt. Wer eine Frage hat, bekommt hier auch zeitnah in der Gruppe eine Antwort. So können alle Mitglieder vom Wissen der anderen profitieren. Je größer das Netzwerk, desto besser ist man vernetzt…

In den letzten Monaten wurde das „Hindernis-Parcours Training“ zu unserem Steckenpferd. Wir haben mehrere Trainings zum Testen und zum Absolvieren des Parcours angeboten und wollen dies auch in Zukunft anbieten. Schließlich wollen wir, dass alle eingestellten Kommissaranwärterinnen und Kommissaranwärter ihre Prüfungen schaffen und somit den Nachwuchs der Polizei NRW sicherstellen.

Auch organisieren wir Party-Abende, bei denen wir z.B. uns in der Düsseldorfer Altstadt treffen, um anschließend auf die Blaulicht-Partys zu gehen. In lockerer Runde kommen wir dann miteinander ins Gespräch und können uns austauschen, bevor es dann ins Nachtleben von Düsseldorf geht.

Wir freuen uns immer über Zuwachs und neue Aktive in unseren Reihen. Also wenn du Lust hast, dich aktiv bei uns zu engagieren oder einfach nur Kontakt zu uns aufnehmen möchtest, schreibe uns einfach auf Instagram (junge_gruppe_gdp_duesseldorf) oder via Mail (jungegruppe@gdp-duesseldorf.de) an.

Deine Junge Gruppe der Kreisgruppe Düsseldorf