Die GdP-Neumitgliederkampagne läuft weiter auf Hochtouren!

Bei der Neumitgliederwerbung an dem HSPV Standort arbeiten die Kreisgruppen Duisburg und Düsseldorf traditionell wie jedes Jahr eng miteinander zusammen. Die Studenten aus beiden Kreisgruppen besuchen gemeinsam in Duisburg die Hochschule und bereiten sich auf das Leben als Polizistin und Polizist vor.

Alle Helferinnen und Helfer an den Ständen gaben sich große Mühe, den Ansturm der Studentinnen und Studenten zu bewältigen. Bereits nach wenigen Stunden waren die Polizeihandbücher vergriffen und es musste für Nachschub gesorgt werden. „Für mich war es schön zu sehen, wie groß und zahlreich das Team wieder geworden ist, sagte GdP Landesvorsitzender Michael Mertens. Er dankt ausdrücklich für den tollen ehrenamtlichen Einsatz – Nicht nur in Duisburg, sondern Landesweit!

Insgesamt ein gelungener Start, fand der Kreisgruppenvorsitzende von Düsseldorf, Holger Hoever: „Aktuell sind rund 70 Prozent der neuen Anwärterinnen und Anwärter am ersten Tag eingetreten. Wir sind überwältigt, so viele neue Mitglieder in der Gewerkschaft begrüßen zu dürfen. Wir sind weiterhin vor Ort, so wie man es von uns gewohnt ist.“ Überall im Land folgen die jungen Kolleginnen und Kollegen dem grünen Ruf der GdP und wissen genau, dass sie künftig einen starken Partner an ihrer Seite haben.

Für Kreisgruppenvorsitzenden aus Duisburg, Stephan Baumgarten, ist völlig klar, woher der Ansturm kommt: „Die jungen Kolleginnen und Kollegen vertrauen Ihrer GdP! In Duisburg treten über 50% allein am ersten Tag unserer Solidargemeinschaft bei. Die Studierenden sind von uns und unserer persönlichen Vorstellung vor Ort überzeugt.‚ Authentisch bleiben‘ ist unser Zugpferd, dass zeigen die Gespräche – wir sind weiter für Euch vor Ort!“

Für alle Neumitglieder hatte das GdP-Team Willkommenspräsente vorbereitet. Dazu gehörten unter anderem das Polizeifachhandbuch, ein Polizeishirt und vieles mehr. Natürlich gab es auch Geschenke für die noch Unentschlossenen. Wir hoffen dass diese sich bald für uns entscheiden.