Mitglieder-Info Oktober 2021

Tarifverhandlungen

Die Tarifverhandlungen für den Öffentlichen Dienst der Länder haben zäh begonnen.

Wir werden uns als Kreisgruppe Düsseldorf aktiv beteiligen, um unseren Forderungen Nachdruck zu verleihen. Dazu sind  alle, sowohl beamtete als auch tarifbeschäftigte Kolleginnen und Kollegen aufgefordert, sich aktiv einzubringen. Schließlich geht es am Ende um ein Gesamtpaket einschließlich der Übernahme für den Beamtenbereich.

Hier findest Du alle Informationen des Landesbezirks zum Stand der Dinge.

HSPV: Klausurchecks für GdP-Mitglieder

Wir bieten immer wieder Veranstaltungen „Klausurchecks“ für unsere Studierenden an.

Die Termine findest Du auch immer hier: https://gdpnrw.de/bachelor/events/

Aktuell läuft wieder diese Veranstaltungsreihe. Hier die nächsten Termine für den Jahrgang 2020:

Montag, 25.10.2021, 16:00 Uhr

Kriminalistik

Onlineveranstaltung per Zoom Meeting

Referent: Frank Rabe

Anmeldung unter: werbung@gdp-nrw.de

Dienstag, 26.10.2021, 17:00 Uhr

Verkehrsrecht

Onlineveranstaltung per Zoom Meeting

Referent: Dietmar Laschinski

Anmeldung unter: werbung@gdp-nrw.de

HSPV: Lernkartensystem stark gefragt

Unser Kooperationspartner Signal-Iduna kooperiert seinerseits mit „Studi-Pol“, Herausgeber eines Lernkartensystems für das Polizeigrundstudium.

Die Lernkarten sind so stark gefragt, dass bereits nachproduziert werden musste.

Als Signal-Iduna-Kunde kann man  das Lernkartensystem von Studi-Pol ggf. vergünstigt erwerben. Sprich Deinen Signal-Iduna-Ansprechpartner an.

HSPV: Lern-App-Angebot

In Kooperation mit der GdP bietet „Recht einfach“ eine Lern-App an.

https://recht-einfach.schule/

Die neusten Meldungen aus dem Landesbezirk

Für die Bekämpfung von Kinderpornografie braucht die Polizei Personal

Mehrarbeitsstunden vor Verjährung gerettet!

Langzeitarbeitskonten: Gut gemeint, mäßig umgesetzt

Spaltung der Polizei hilft der Kripo nicht

GdP-Veranstaltungen in nächster Zeit

Die Corona-Pandemie hat uns leider nach wie vor fest im Griff. Einiges geht wieder. Allerdings bewerten wir ständig neu, ob unsere  Veranstaltungen in einem verantwortbaren Rahmen stattfinden können.

Aktuell können leider weder die Kreisgruppen-Weihnachtsfeier für Senioren noch für Kinder und Familien dieses Jahr stattfinden.

Der Landesbezirk hat uns mitgeteilt, dass auch die Veranstaltung „GdP-Wintermärchen“ am 5.12.2021 nicht stattfinden kann.

GdP-Reiseservice – 5% Reiskostenzuschuss für GdP-Mitglieder

Die GdP-Service-GmbH NRW ist das Reisebüro der Gewerkschaft der Polizei im Landesbezirk Nordrhein-Westfalen.

Wir arbeiten mit nahezu allen namhaften Reiseveranstaltern in Deutschland zusammen, so dass wir Ihnen eine breite Produktpalette anbieten können.

Wir haben Expertenwissen gepaart mit idealen technischen Voraussetzungen. In unseren großen Datenbanken haben wir Zugriff auf alle Angebote und kennen uns mit Ihren Reisewünschen perfekt aus.

Vergeuden Sie nicht Ihre kostbare Zeit mit der Suche im Internet.

Wir arbeiten mit verlässlichen Partnern zusammen, denn wenn es um die schönste Zeit des Jahres geht, gehen wir keinerlei Risiken ein.

https://www.gdp-reiseservice.de/

Sonderangebot

Alu-Thermoflasche für heiße und kalte Getränke

7,- € (für Nichtmitglieder 10,- €)