1. Pokerturnier der KG Coesfeld

Am 18.04.2024, um 17 Uhr, war es soweit. Im DJK Heim in Dülmen versammelten sich 9 Spielwütige, um eine gepflegte Runde Texas Holdem Poker zu spielen. Claudia Wiesmann hielt die Begrüßungsrede, musste dann aber leider los.
Das DJK Team hatte diese bereits optimal hergerichtet und mit Papier beklebt, damit die Karten fliegen konnten. Zudem bot sich spontan Adam
vom DJK Team als Geber an. Eine Profession, der er auch auf anderen Poker Turnieren nachgeht. Er führte fortan souverän und top motiviert durch den Abend.
Nach der ersten Getränkerunde ging es nach kurzer Regelerklärung direkt los. Michael führte, dank Glücksfrikadelle, als Chipleader schnell das Spiel an, aber an dem Abend ging wenig ohne Sabina „Leverkusen“ Strotmann und dummen Sprüchen.

Gecoacht von Bernhard hatte sie das bombensichere Auftreten, dass uns so eigen ist, direkt drauf.
Mit dem Spruch „1.375 ? Das tut mir ja nicht weh, ich habe ja genug!“ callte sie mein All In…. und verlor im River gegen den Flush.
Nach verfrühter Bierdusche des Tisches, wechselten wir in nur noch kleiner Runde an den ursprünglich zweiten Tisch. Auch hier sollte es der River und wieder ein Flush entscheiden, jedoch zu meinen Ungunsten.


So gewann schließlich unser zweitneuestes Mitglied der KPB nach 3 Stunden hartem Kampf die erste Runde. Sabina hatte zunächst die vom DJK Team den Preisen hinzugefügte Flasche Ramazotti favorisiert, war jedoch schon nach kurzer Zeit umgeschwenkt und wählte den Bären Bernhard.
Markus belegte mit wenigen Chips Unterschied Rang 2.

Trotz der späten Stunde ging es mit etwas verringerter Besatzung in die zweite Runde. Man merkte noch die Nachwehen des vorherigen Spiels. Die Einsätze stiegen schnell und ich übernahm die Rolle des agressiven Chipleaders von Michael, der leider noch eine weite Strecke zu seinem Seminarort hatte und das zweite Spiel nicht mehr mitspielen konnte. Doch wie zuvor rächte sich die Spielweise irgendwann, so dass schließlich Bernhard, Thorsten und wieder Sabina den Sieger unter sich ausmachten. Nach diesmal lediglich 1,5 Stunden kührte sich Thorsten „Tackle“ Lange und damit das neueste
Mitglied der KPB zum Sieger der zweiten Runde, gefolgt von Bernhard und Sabina.

Trotz großer Anstrengungen aller Beteiligten konnten wir die Getränkepauschale, welche die GdP zur Verfügung gestellt hatte, nur ankratzen.
Ein großer Dank hier nochmal an das DJK Team, dass uns mit tollem Service und einer super Location den großartigen Abend ermöglichte.
Direkt nach der zweiten Siegerehrung kamen Stimmen auf, die eine Wiederholung des Pokerabends wünschten. Dann gerne mit mehr Leuten!

Es war ein Fest! Euer Lars