23. Nikolaus-Bowling-Turnier
Am Mittwoch, 03.12.2024 ab 17 Uhr fand unser 23. Nikolaus Bowling Turnier der Kreisgruppe Coesfeld statt.
Nachdem die Kreisgruppenvorsitzende Claudia Wiesmann die Anwesenden begrüßte und den Ablauf des Abends erklärte, starteten wir in gemütlicher und
geselliger Runde.
Nachdem der erste Durchgang genutzt werden konnte, um sich mit der Bahn vetraut zu machen und ging es im zweiten und dritten Durchgang darum, möglichst viele Pins abzuräumen.
Es ging hierbei nicht nur um den Tagessieg, sondern auch darum die sechs stärksten Bowler zu ermitteln. Diese werden die Kreisgruppe Coesfeld am 03.02.2026 beim Landesbowlingturnier in Düsseldorf vertreten und versuchen den Titel des Landesbowling-Siegers zu erringen.
Allerdings kam neben dem Wettkampfmodus auch das gemütliche Zusammensein und der schöne Austausch in lockerer Atmosphäre nicht zu kurz.
In zwei Wertungsgängen konnte sich unser Kollege Kevin Tebbel mit 144 geworfenen Pins den Tagessieg sichern.
Die weiteren Platzierten waren Jörg Lammerich (135 Pins), die Vorsitzende Claudia Wiesmann (132 Pins), unsere Pensionäre Uli Ebbing (130 Pins) u. Ludger Rütter (127 Pins) sowie Otto Sicking (117 Pins). Diese sechs Kollegen werden für die Kreisgruppe nach Düsseldorf zum Landesbowlingturnier fahren.
Nachdem Bowlen stärkten sich die Teilnehmer noch bei einem Abendessen im Sportpark Billerbeck und waren sich einig, dass es eine sehr schöne Veranstaltung
war.
Die Bahnen wurden bereits für das nächste Jahr gebucht. Dann findet das 24. Nikolaus Bowling Turnier am 02.12.2026 wieder im Sportpark in Billerbeck statt.
Deshalb … SAVE THE DATE …!!!!
Wir wünschen euch vom geschäftsführenden Vorstand eine schöne besinnliche Weihnachtszeit im Kreise eurer Familie.
Es folgen noch ein paar Bilder vom Abend: