Mallorca-Party schweren Herzens abgesagt

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

gestern wurden eine 25-jährige Kollegin, ein 29-jähriger Kollege sowie Rettungskräfte der Feuerwehr und des DRK in Ratingen bei einem Routineeinsatz lebensgefährlich verletzt. Der Bürgermeister von Ratingen sprach von einem „Mordanschlag“.
Einige Schwerverletzte ringen mit dem Tode.
Unter diesem Eindruck sehen wir uns nicht in der Lage, heute Abend fröhlich zu feiern und ein Bierpong Turnier zu spielen.
Gerade bei uns als größte Polizeigewerkschaft steht Solidarität an erster Stelle.
Daher haben unser Polizeipräsident Frank Hoever und ich, als Vorsitzender der GdP Kreisgruppe Bonn, einvernehmlich entschieden, die Party abzusagen.
Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen.
Wir danke auf diesem Wege noch einmal unserem Aufbauteam um Frank Habeth, die seit Wochen viel Engagement und Arbeit in die Vorbereitungen gesteckt haben.
Wir bitten euch alle um euer Verständnis.

Mit kollegialen Grüßen

Dirk Lennertz