Endlich wieder eine Behördenparty beim PP Bonn!

Nachdem über viele Jahre kein eigenes Fest des Polizeipräsidiums Bonn durchgeführt wurde, war es am 24.09.2022 soweit. Rund 750 Kolleg*innen, Verwandte und Freunde suchten die große Kfz.-Halle in der Königswinterer Straße 500 auf und feierten ein gelungenes Comeback.

Bei leckerem Wein, kaltem Bier und guten Gesprächen wurde der Zusammenhalt im Polizeipräsidium gefördert und gefeiert. Ein bunt gemischtes Bühnenprogramm u.a. mit Live-Band und DJ sorgte für einen unterhaltsamen Rahmen. Dirk Lennertz, GdP-Kreisgruppenvorsitzender, war ebenfalls sehr erfreut, dass das Event nun endlich stattfindet: „Ich freue mich sehr auf den heutigen Abend und hoffe ganz viele bekannte Gesichter wiederzusehen und mit ganz vielen Kolleginnen und Kollegen eine gute Zeit zu haben.“ Ganz im Sinne des Grundsatzes „von Kollegen – für Kollegen“, wurde das Fest durch viele Unterstützer*innen aus den eigenen Reihen bei Vorbereitung und Durchführung ein Erfolg.

Von den Gästen hörten Frank Habeth und sein Vorbereitungsteam immer wieder den Wunsch nach einer Wiederholung. Das Team sammelt bereits Ideen für eine kommende Party. Denn die erstmalige Koordination einer solchen Veranstaltung auf dem Gelände der Behörde war eine besondere Herausforderung. Sie schaffte aber auch kreativen Raum für künftige Partys in Halle.

Die Fete diente neben dem betriebsgemeinschaftlichen Sinn auch einem guten Zweck. Das Sozialwerk des Polizeipräsidiums Bonn konnte aufgrund der Veranstaltung finanziell für künftige Hilfestellungen von unseren Mitstreitern in der Behörde unterstützt werden.