Jahreshauptversammlung 2022

860 Tage. Das ist die Zeit, die zwischen der letzten Mitgliederversammlung 2019 und der gestrigen Versammlung vergangen sind. Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand zum ersten Mal als Präsenz- und Onlineveranstaltung statt.

Unser Vorsitzender Dirk Lennertz musste krankheitsbedingt an der Versammlung online teilnehmen, dennoch ließ er es sich nicht nehmen, die Versammlung zu eröffnen und alle Anwesenden zu begrüßen. Durch die weiteren Tagesordnungspunkte führte sodann sein Stellvertreter und Personalratsvorsitzender Frank Kreft.

Nach dem Grußwort unseres Behördenleiters Frank Hoever wurde zugleich mit den ersten TOP’s begonnen.

In seinem Rechenschaftsbericht des Vorstandes der GdP-Kreisgruppe Bonn gab Frank Kreft den Versammlungsteilnehmenden einen Rückblick der letzten zwei Jahre. Herausragende Themen waren der grandiose Sieg bei der Personalratswahl 2021 und die Aktion „Kollegen helfen Kollegen“ anlässlich der schrecklichen Flutkatastrophe im Sommer 2021.

 

Nach den weiteren Rechenschafts- und Kassenberichten kam es zu den Neuwahlen des Vorstandes. Darüber hinaus wurden ebenfalls die Mandatsdelegierten für den bevorstehenden Landesdelegiertentag gewählt.

Bei den Vorstandswahlen wurde der Kern des bisherigen Vorstandes in seinem Amt bestätigt. Dennoch gibt es ein paar Veränderungen wie beispielsweise die beiden neuen Vorsitzenden der Frauengruppe und die der Jungen Gruppe. Weiter wurde eine zweite stellvertretende Schriftführerin und ein neuer stellvertretender Kassierer gewählt sowie um drei neue Beisitzer ergänzt.

Der neue Vorstand unter dem Vorsitz von Dirk Lennertz und seinem Stellvertreter Frank Kreft setzt sich nun wie folgt zusammen:

Kassierer: Frank Apfelbaum

Schriftführer: Jörg Pfefferkorn

Stellvertretende Schriftführerin: Sabine Jung und Melina Seifert

Stellvertretender Kassierer: Henrik Nagel

Vorsitzende Frauengruppe: Andrea Symalla

Junge Gruppe: Lucia Kreft

Seniorenvertreter: Bernd Pichler

Beisitzer: Peter Sebastian, Ruth Braun, Benita Hermes, Timo Klaes, Otto Kurenbach, Monika Schaefer, Frank Habeth, Thorsten Säger, Ute Klodewig

 

Vielen Dank an Alle für das entgegengebrachte Vertrauen und Euer Engagement in Unserer Kreisgruppe!