Verlegung der Mitgliederversammlung 2021 der GdP – Kreisgruppe Bonn

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

die Infektionszahlen steigen derzeit landes- und bundesweit stark an.

Aus diesem Grund haben wir, der geschäftsführende Vorstand der GdP- Kreisgruppe Bonn, in der gestrigen Sitzung vom 18.11.2021 einstimmig beschlossen, die geplante Mitgliederversammlung auf den 07. April 2022 zu verlegen.

Wir halten es, auch dieses Mal, in der jetzigen Situation für nicht verantwortbar, mit einer Vielzahl von Mitgliedern eine Versammlung abzuhalten. Der Gesundheitsschutz ist im Moment am wichtigsten.

Die aktuelle Dienstanweisung unter den Rahmenbedingungen der Infektionslage durch SARS-CoV-2 vom 17.11.2021 des PP Bonn untersagt ab sofort Veranstaltungen mit einem größeren Teilnehmerkreis im Roten Saal des PP Bonn.

Unsere Kreisgruppe ist mit über 1600 Mitgliedern die mit Abstand stärkste gewerkschaftliche Interessenvertretung in unserer Behörde. Dies bedeutet aber auch, dass alle 1600 Mitglieder zur Mitgliederversammlung einzuladen wären, eine Reduzierung auf einen bestimmten Personenkreis ist der Satzung nach unzulässig. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass mit einer dreistelligen Teilnehmerzahl zu rechnen ist. Eine alternative Örtlichkeit zur Durchführung einer Corona-konformen Mitgliederversammlung steht uns derzeit nicht zur Verfügung.

Als Vorsitzender unserer Kreisgruppe bedauere ich diese erneute Absage sehr.

In Vorbereitung auf den Landesdelegiertentag sind am 07. April 2022 auch unsere Vorstände neu zu wählen. Die neue Tagesordnung findet Ihr auf der Rückseite.

Hinweis: Im letzten Anschreiben an die Senioren hat leider der Fehlerteufel zugeschlagen. Die korrekte E-Mail-Adresse unseres Ansprechpartners für Senioren Bernd Pichler lautet:
berni.pichler.gdpsenioren@gmail.com

Jahreshauptversammlung 2022 der GdP – Kreisgruppe Bonn und
Jahreshauptversammlung des Sozialwerks e.V. der GdP – Kreisgruppe Bonn
am Donnerstag, 07.04.2022, 14:15 Uhr
Polizeipräsidium Bonn, Roter Saal, Erdgeschoss

T a g e s o r d n u n g

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Wahl einer Verhandlungsleitung/Beschlussfassung über die Tagesordnung
3. Wahl einer Mandatsprüfungskommission/Wahl von Stimmzählern
4. Rechenschaftsbericht des Vorstandes der GdP -Kreisgruppe Bonn
5. Rechenschaftsbericht des Vorstandes des Sozialwerks e.V.
6. Kassenbericht der GdP -Kreisgruppe Bonn- und des Sozialwerks e.V.
8. Aussprache zu den Punkten 4 bis 7
9. Entlastung der Vorstände
10. Neuwahl des Vorstandes und des erweiterten Vorstandes der GdP – Kreisgruppe Bonn
11. Neuwahl des Vorstandes des Sozialwerk der GdP – Kreisgruppe Bonn e.V.
12. Wahl von zwei Kassenprüfern für die GdP – Kreisgruppe Bonn und des Sozialwerks der GdP Bonn e.V.
13. Wahl der Mandatsdelegierten für den Landesdelegiertentag der GdP NRW und den Bezirksverbandstag des Bezirksverbandes Köln
14. Beschlussfassung über Anträge für den Landesdelegiertentag 2022 sowie über eingereichte Anträge an die Kreisgruppe
16. Schlusswort

Wichtiger Hinweis:
Anträge zur Tagesordnung müssen bis Freitag, den 25.03.2022, 12:00 Uhr, schriftlich an den Vorstand der GdP -Kreisgruppe Bonn eingereicht werden.

Abschließend möchte ich auch noch einmal auf unsere Homepage hinweisen. Hier findet Ihr alle Informationen rund um das Thema GdP Bonn sowie alle aktuellen Neuigkeiten unserer Kreisgruppe: www.gdpnrw.de/bonn

Dirk Lennertz

2022-04-07 Verlegung der Mitgliederversammlung