Junge Gruppe und Frauengruppe wählen neue Vorsitzende – eine Woche fest in weiblicher Hand

In der vergangenen Woche wurden gleich zwei Frauen zu neuen Vorsitzenden der Frauengruppe sowie der Jungen Gruppe der GdP Bonn gewählt.

Am Dienstag, 26.10.2021, fand im großen Sitzungssaal im Polizeipräsidium Bonn die Mitgliederversammlung der Frauengruppe der GdP Bonn statt. Im Vordergrund der Versammlung stand die Wahl der Vorsitzenden.

Andrea Symalla wurde einstimmig gewählt .

In ihrer Rede machte Andrea deutlich, dass sie sich sehr freut, die Bedürfnisse und Interessen der Frauen innerhalb der Behörde zukünftig vertreten zu dürfen. Außerdem ist es ihr ein besonders großes Anliegen zukünftig eine Art soziales Netzwerk aufzubauen, in welchem ein regelmäßiger Austausch stattfinden kann. Ziel eines sozialen Netzwerks von Personen ist es, sich gegenseitig zu unterstützen, zu helfen oder zu kooperieren, vor allem beruflich, aber auch privat.

Neben der Vorsitzenden wurden ebenfalls einstimmig gewählt:

  1. Stellvertreterin: Lara Falcke
  2. Stellvertreterin: Feray Kanal
  3. Stellvertreterin: Karolina Cabraja
  4. Stellvertreterin: Melanie Grewe

Schriftführerin: Melina Seifert

Des Weiteren fand am Freitag, 29.10.2021, die Hauptversammlung der Jungen Gruppe der GdP Bonn statt. Nach der Begrüßung und Eröffnungsrede von Dirk Lennertz wurde auch in dieser Versammlung der neue Vorsitz sowie weitere Funktionen besetzt.

Lucia Kreft wurde zur neuen Vorsitzenden gewählt.

  1. Stellvertreter:  Julian Endter
  2. Stellvertreter: Robin Schwichtenberg
  3. Stellvertreter: Tim Engel

Und als erweiterte Vorstandsmitglieder:

  1. Aimee Bartnick
  2. Henrik Dombrowski
  3. Maxime Christ
  4. Melina Seifert (als Schriftführerin)