Absage der Mitgliederversammlung

Absage der außerordentlichen Mitgliederversammlung

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich habe soeben die Entscheidung getroffen, aufgrund der derzeitigen unklaren Lage und der hohen Ansteckungsgefahr mit dem SARS-CoV-2 (Coronavirus), unsere am 12.03.2020 geplante außerordentliche Mitgliederversammlung abzusagen.

Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen. Während manche Fachleute drastische Maßnahmen zur Bekämpfung des Virus fordern, warnen andere vor Panikmache.

Auf unserer Mitgliederversammlung kommen regelmäßig auch viele Pensionäre. Nach derzeitigen Erkenntnissen haben insbesondere ältere Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen, im Falle einer Ansteckung, ein erhöhtes Risiko ernsthaft an dem Virus zu erkranken. Die Gesundheit aller Kolleginnen und Kollegen, der Pensionäre und selbstverständlich auch die der aktiv im Dienst befindlichen Beschäftigten, hat für mich absolute Priorität.

 

Wir werden nun mit der Liste der Kandidaten zur Wahl antreten, welche der Vorstand und die Vertrauensleute beschlossen haben. Die Listen sind dem Schreiben beigefügt.

Ich hoffe wir sehen uns alle gesund und munter zur nächsten Mitgliederversammlung am 26.11.2020 wieder.

Euer Vorsitzender
Dirk Lennertz