Mitgliederversammlung am 28.11 um 14:15 Uhr im großen Sitzungssaal

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wie mehrfach angekündigt, werden wir am Donnerstag, den 28. November 2019, unsere Mitgliederversammlung im großen Sitzungssaal des Polizeipräsidiums Bonn, Erdgeschoss, durchführen. Die Veranstaltung ist gleichzeitig die Mitgliederversammlung des Sozialwerks der GdP -Kreisgruppe Bonn- e.V.

Herausragende Themen des Jahres 2019 waren sicherlich die Personalsituation in allen Direktionen beim Polizeipräsidium Bonn, die Gewährleistung einer Mindestpersonalausstattung in den Wachen und die stetig zunehmende Arbeitsbelastung in der Direktion K, obwohl dies die Entwicklung der Kriminalitätszahlen auf den ersten Blick nicht vermuten lässt. Die Bereitschaftspolizei hatte abermals „ihr Päckchen“ zu tragen, Stichwort Hambacher Forst, und auch die Direktion ZA hatte so manche Herausforderung zu meistern. Wir werfen einen Blick auf die zurückliegenden Arbeitsfelder und schauen auf das kommende Jahr. Es stehen Personalwechsel in den Vorständen von Kreisgruppe und Sozialwerk an und außerdem hat sich die GdP auf die Personalratswahl 2020 vorzubereiten.

Ich selbst habe zum 31.12.2019 meinen Amtsverzicht als Vorsitzender der GdP-Kreisgruppe Bonn und als Schriftführer des Sozialwerks der GdP Bonn erklärt. So nimmt ein natürlicher Generationswechsel seinen weiteren Verlauf. Das ist gut so, weil sich gewiss interessierte und geeignete Bewerberinnen/Bewerber für die Nachfolge der Versammlung vorstellen wollen. Wir wünschen uns engagierte Beiträge, eine konstruktive Diskussion und gute Ergebnisse.

Nach der Versammlung wird ein Imbiss gereicht. Die Tagesordnung findet ihr nachfolgend. Die Polizeipräsidentin prüft, für die Veranstaltung Dienstbefreiung im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten zu gewähren.

Auf ein gutes Gelingen der Versammlung.

 

T a g e s o r d n u n g

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Wahl einer Verhandlungsleitung/Beschlussfassung über die Tagesordnung
  3. Wahl einer Mandatsprüfungskommission/Wahl von Stimmzählern
  4. Rechenschaftsbericht des Vorstandes der GdP -Kreisgruppe Bonn-
  5. Rechenschaftsbericht des Vorstandes des Sozialwerks e.V.
  6. Kassenberichte für die GdP -Kreisgruppe Bonn- und das Sozialwerk e.V.
  7. Bericht der Kassenprüfer
  8. Aussprache zu den Punkten 4 bis 6
  9. Neuwahl einer vorsitzenden Person für die GdP – Kreisgruppe Bonn m. W. z. 01.01.2020
  10. Neuwahl eines Kassenprüfers für die GdP-Kreisgruppe Bonn
  11. Satzungsänderung für das Sozialwerk der GdP – Kreisgruppe Bonn – e. V.
  12. Neuwahl eines Schriftführers für den Vorstand des Sozialwerks der GdP – Kreisgruppe Bonn – e.V. m. W. z. 01.01.2020
  13. Anträge an die Kreisgruppe
  14. Verschiedenes
  15. Schlusswort

 

Mit kollegialen Grüßen

Udo Schott

Vorsitzender