Aufruf zu Personalratswahl 2024

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Personalratswahl 2024 steht bevor und die Kreisgruppe Bielefeld der Gewerkschaft der Polizei (GdP) ruft alle wahlberechtigten Beschäftigten des Polizeipräsidiums dazu auf, sich aktiv an der Wahl zu beteiligen. Vom 13. Mai bis zum 17. Mai habt ihr die Möglichkeit, eure Vertreterinnen und Vertreter im Personalrat zu wählen, die sich für eure Interessen einsetzen werden.

Als Kreisgruppe Bielefeld setzen wir uns mit Leidenschaft und Kompetenz für die Anliegen aller unserer Kolleginnen und Kollegen ein.

Diese Arbeit wollen wir auch im Personalrat für euch leisten. Unser Ziel ist es, die Arbeitsbedingungen beim Polizeipräsidium Bielefeld kontinuierlich zu verbessern und für gerechte Rahmenbedingungen zu kämpfen.

Es ist entscheidend, dass ihr euer Wahlrecht nutzt und aktiv an der Gestaltung eurer Arbeitsumgebung teilnehmt. Eine hohe Wahlbeteiligung ist die Grundlage, um als Personalrat euren Anliegen Gewicht zu verleihen. Nur gemeinsam können wir positive Veränderungen herbeiführen und die Interessen aller Beschäftigten vertreten.

Wir als Gewerkschaft fordern eine Erhöhung der Zulagen, eine Reduzierung der Wochenarbeitszeiten, zeitgemäße Arbeitszeitmodelle, bessere Aufstiegschancen, moderne Arbeitsplätze und einen verbesserten Arbeits- und Gesundheitsschutz. Diese Forderungen sind wichtig, um eure Arbeitssituation zu optimieren und euch bestmöglich zu unterstützen.

Die Kreisgruppe Bielefeld hat kompetente Kandidatinnen und Kandidaten aufgestellt, die sich mit Herzblut für eure Belange einsetzen werden. Unterstützt uns bei der Personalratswahl 2024 und gebt eure Stimme den Kandidatinnen und Kandidaten der GdP.

Laut und deutlich:
Eure GdP – Kreisgruppe Bielefeld