Aktive Mittagspause beim PP Bielefeld am 11.11.2021

Passend zum Beginn der 5. Jahreszeit fand vor dem Polizeipräsidium Bielefeld die „aktive Mittagspause“ statt. Am Haupteingang des PP’s versammelten sich über 100 Kolleginnen und Kollegen, um ihren Unmut über den bisherigen Verlauf der aktuellen Tarifverhandlungen Ausdruck zu verleihen! Die erwartete Teilnahmebereitschaft wurde dabei weit übertroffen. Trotz anhaltender Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie, bei der immer noch viele Kolleginnen und Kollegen im Homeoffice arbeiten müssen, fanden viele den Weg zur Kurt-Schuhmacher-Straße 46. Bei Sonnenschein und kühlen 6 Grad wurden Heißgetränke und kleine Snacks gereicht. Selbstverständlich unter Berücksichtigung der einzuhaltenden Hygieneregeln.

Mein besonderer Dank gilt den Kolleginnen und Kollegen die tatkräftig dazu beigetragen haben, die Veranstaltung mit zu organisieren und die praktische Umsetzung mit veranlasst haben. Ebenso möchte ich mich auch auf diesem Weg bei den Kolleginnen und Kollegen bedanken, die den Weg zu uns gefunden haben und mit uns auf das Missverhältnis der laufenden Tarifverhandlungen und die dadurch resultierende Geringschätzung der Kolleginnen und Kollegen aufmerksam zu machen, die gerade in der Pandemiezeit ihren Einsatz bewiesen haben.

Vielen Dank